Über uns

Das sind wir - unsere Geschichte!

Ein Päckchen Staudensamen war der Startschuss:

Ein Päckchen Staudensamen war der Startschuss: 2008 säte der Gärtner Wilhelm Beelenherm die ersten Stauden aus.



Erst im Nebenerwerb und später in Vollzeit wuchs die Staudengärtnerei zusammen mit Silvia Beelenherm-Bunte bis heute auf eine Fläche von über 1 Hektar heran. Ein Verkaufsbereich mit Schaubeeten, ein großes Freilandfeld und ein Büro bilden das Herzstück, hier leben und hier arbeiten wir, zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter… wir lieben es!

Uns begeistert und bewegt die Vielfalt alter und neuer Staudensorten, der Wandel der Farben und Formen im Lauf der Jahreszeiten. Leidenschaft und Liebe zu Pflanzen und Gärten prägen unser Tun. Uns liegen Bienen- und Insektenweiden aus Wildstauden sehr am Herzen, sie sichern Artenvielfalt, Biodiversität und so unsere Zukunft.

 

Eine professionelle, auf die Bedürfnisse des Kundengartens abgestimmte Beratung ist uns wichtig, dafür nehmen wir uns Zeit... bei uns im Verkauf oder direkt vor Ort in Ihrem Garten.

Und wir sind täglich unterwegs… zum Baum- und Strauchschnitt, zur Gartenneuanlage, zum Gartencoaching, zur Gartenpflege oder auf Gräbern.

 

Heute besteht unser Team aus einem festen Stamm aus haupt- und nebenberuflich tätigen Mitarbeitern… und aus einem Gärtnerhund! Wir ergänzen unser Portfolio mit Kollegen und anderen Fachfirmen im Bereich Baumfällung und Landschaftsbau, so können wir individuell auf jeden Garten zugeschneiderte Konzepte mit den Kunden gemeinsam entwickeln und umsetzen.


Ihr Team vom Staudengarten


Share by: